Neuigkeiten

Wir fahren ins Zeltlager!

März 6, 2023 von Lasse Helgenberger

Wie auch im letzten Jahr fahren wir dieses Jahr wieder ins Sommerzeltlager auf den dänischen Zeltplatz „Terp Spejdercenter“ und freuen uns über Mitreisende!

Die Geschichte des Zeltlagers führt uns dieses Jahr in ein verwunschenes Königreich, indem unerklärliche Dinge passieren. Sei dabei, wenn wir versuchen die Rätsel um die verschwundenen Vorräte und die ungewöhnlichen Spuren im Sand zu lösen.

Jahreshighlights 2023

November 16, 2022 von florian

Das Jahr 2023 steht vor der Tür und damit auch viele Pläne was 2023 alles passieren sollen.
Während unser Jahresprogramm noch das letzte Finish bekommt, wollen wir schon die großen Highlights im nächsten Jahr verraten!

Wir verlängern!

Mai 19, 2022 von florian

In Zeiten von Corona mussten/müssen wir alle vorsichtiger werden. So lag unser Anmeldeschluss sehr früh um gegebenfalls Stornogebühren so klein wie möglich zu halten. Doch können wir mit Ablauf der Frist sagen, wir starten jetzt erst richtig durch!

Wir verlängern den Anmeldezeitraum und alle Interssierten können sich bis zum 24.06.2022 im Kirchenbüro oder im Jugendbüro anmelden.

Richtigstellung: Infoabend Zeltlager ist im April!

April 20, 2022 von Lasse Helgenberger

In der heutigen Ausgabe des Reporters wird unter anderem der Infoabend für unser Sommerzeltlager beworben. Allerdings hat sich dort ein Fehler eingeschlichen: Der Infoabend findet am 27. April um 19 Uhr im Gemeindehaus an der Stadtkirche statt und nicht erst im Juli!

Unser logo auf hellblauem Hintergrund

Stein 2022

Februar 17, 2022 von florian

Auch in diesem Jahr geht es turbolent mit Corona weiter. Daher hat sich der Jugendausschuss auf bitten des Vorbereitungsteams dazu entschlossen, Stein 2022 nicht an unserem traditonellen und namengebenden Freizeitort Stein stattfinden zu lassen sondern auf Nummer sicher zu gehen und eine Aktion in den eigenen vier Wänden zu veranstalten.

Das Jahresprogram 2022

Januar 18, 2022 von florian

Ein neues Jahr und ganz viele neue Angeboten warten 2022 auf dich. Druck frisch und noch ganz warm kannst du hier das Jahresprogramm 2022 einsehen. Viele Klassiker sind dabei und auch Platz für Neugebrautes. Viel Spaß beim Durchstöbern!

Unser logo auf hellblauem Hintergrund

Der Jugendausschuss wird neu gewählt!

April 7, 2021 von Lasse Helgenberger

Der Jugendausschuss wird demnächst neu gewählt. Dieses Mal wählen wir per Briefwahl. Alle wichtigen Infos dazu stehen in ein paar Tagen auf dieser Seite!

We want YOU !

April 7, 2021 von Lasse Helgenberger

Zur Zeit ist leider die hauptamtliche Stelle in unserer Jugendarbeit vakant. Wir suchen grade nach Mitarbeitenden, die Lust auf eine 100% Stelle in der Jugendarbeit haben. Bei uns gibt es nicht nur 100% Arbeitszeit, sondern auch 100% Spaß 😉

Aktuelle News zur aktuellen Situation

März 20, 2021 von Lasse Helgenberger

Aufgrund der noch immer bestehenden Pandemie haben wir uns entschieden, dass die Kinderfreizeit Stein und das Sommerzeltlager in diesem Jahr nicht stattfinden können. Wir planen wieder eine Sommeraktion wie im vergangenen Jahr vor Ort in Preetz. Weitere Informationen hierzu folgen in Kürze.

Die neue Webseite dargestellt auf Desktop, Laptop, Tablet und Smartphone

Unsere neue Webseite ist online

Januar 29, 2020 von johannes

Wir freuen uns sehr, euch ab sofort unsere neue Internetseite im frischen Design zu präsentieren. Nach monatelanger technischer, inhaltlicher und optischer Arbeit stellen wir unsere neue Webseite vor – mit mehr Informationen über uns und unsere Jugendarbeit, moderner und natürlich responsive.