Neuigkeiten

DAS LEBEN IST EIN ABENTEUER!!!

Juni 3, 2020 von Esther

Komm und suche mit uns Abenteuer!

Auf Euch wartet ein kunterbuntes und aktives Sommerangebot. In den ersten beiden Ferienwochen (29.06.-03.07.2020 & 06..10.07.2020.

Kanufahrte, Rallyes, Bauwettbewerbe, Lagerfeueratmosphäre, nette Leute, Spaß, Spiel und …..na eben Abenteuer!

Wir betreuen von 9.00 – 16.00 Uhr, in festen Gruppe, entweder im Bugenhagenhaus oder in Mitte. Wir betreuen im Zelt, im Haus aber vor allem draussen. Es gibt ein Mittagessen und natürlich haben wir auch für zwischendurch einen Snack und mehr als ausreichend zu trinken.

Wir beginnen am 28.06.2020 um 18.oo Uhr mit einem Gottesdienst auf der Pastoratswiese an der Stadtkirche und beenden jede Woche mit einem kleinen Gottesdienst um 16.00 Uhr.

Der Elternabend findet am 13.06.2020 um 18.00 Uhr im Gemeindesall an der Stadtkirche statt.

Informationen und Anmeldung zur SOMMERAKTION 2020 unter 04342/ 7991171 oder per E-Mail unter ev.jugend@kirche-in-preetz.de. Ansprechpartnerin ist Esther Rödel. Das Büro ist verbindlich Mo & Mi von 9-12 Uhr und Do von 15-18 Uhr besetzt.

Also schnell zum Telefonhörer greifen und einen der begehrten Plätze ergattern!

Mitte öffnet wieder!

Mai 19, 2020 von Esther

Der eine oder andere hat vielleicht sehnsüchtig auf diesen Startschuss gewartet…

Mitte öffnet langsam wieder die Türen.

Natürlich gelten feste Regeln und Vorgaben – aber es ist ein Anfang.

Ruft mich gern an, um Näheres zu erfahren.

Sommerzeltlager 2020 abgesagt!

Mai 5, 2020 von Esther

Leider müssen wir aufgrund der unsicheren Lage um die Corona- Pandemie das diesjährige Zeltlager absagen.

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber unser Verantwortungsbewusstsein zwingt uns diese Entscheidung auf.

Für alle, die Lust haben, werden wir versuchen, ein Alternativprogramm in Preetz auf die Beine zu stellen.

Wer Interesse hat, meldet sich gern bei mir im Büro der Ev. Jugend oder per E-Mail.

Corona zwingt uns Einschränkungen auf – aber es bietet auch Chancen, für Neues.

Um als Betreuer dabei sein zu können, musst Du nicht Mitglied in der Kirchengemeinde oder einer unserer Jugendgruppen sein.

Alle sind eingeladen! Gemeinschaft und Zusammenrücken bleibt die oberste Maxime.

Wir sehen uns!!! Eure Esther

Neu in Mitte!

April 14, 2020 von Esther

MOIN,

mein Name ist Esther Rödel. Zum 1.4.2020 habe ich die Stelle der hauptamtlichen Mitarbeiterin für Kinder- & Jugendarbeit in der Kirchengemeinde Preetz übernommen.

Ich wohne seit über 20 Jahre in Preetz. Meine beiden Kinder sind in Preetz und mit der Kirchengemeinde groß geworden.

Ich selbst arbeite seit über 15 Jahren mit Kindern. Zuletzt habe ich viele Jahre als Kindertagesstättenleitung gearbeitet und neben konzeptionellen Maßstäben viele tolle einrichtungsinterne und – übergreifende Projekte vorangebracht.

Für die Preetzer Kinder und Jugendlichen möchte ich einen Ort schaffen, an dem sich jeder willkommen- und wohlfühlen, ausprobieren und weiterentwickeln kann.

Ich bin neugierig auf neue Gesichter, neue Themen und freue mich auf meine lebendige Arbeit.

Für Fragen zu den einzelnen Gruppen bin ich unter 04342/ 7991171 erreichbar.

Sobald der Alltag wieder einkehren darf, treffen wir uns in Mitte!

Sonnige Grüße

Eure Esther Rödel

Die neue Webseite dargestellt auf Desktop, Laptop, Tablet und Smartphone

Unsere neue Webseite ist online

Januar 29, 2020 von johannes

Wir freuen uns sehr, euch ab sofort unsere neue Internetseite im frischen Design zu präsentieren. Nach monatelanger technischer, inhaltlicher und optischer Arbeit stellen wir unsere neue Webseite vor – mit mehr Informationen über uns und unsere Jugendarbeit, moderner und natürlich responsive.