Konfitag

„Der 9. November in der Geschichte Deutschlands“

Dieses Datum trägt eine tiefe historische Bedeutung und hat verschiedene Facetten, die wir gemeinsam mit den Konfis erkunden wollen.

Am Samstag, den 9. November, versammeln wir uns zu einem Tag voller Entdeckungen, Reflexionen und Diskussionen. Unser Programm umfasst informative Vorträge, interaktive Workshops und gemeinsame Gespräche über die historischen Ereignisse, die sich an diesem Tag abgespielt haben.

Wir werden nicht nur auf die einschneidenden Momente der deutschen Geschichte eingehen, sondern auch die Verbindung zu unseren eigenen Lebensgeschichten herstellen. Wie können wir aus der Vergangenheit lernen und unsere Zukunft gestalten? Welche Rolle spielen Werte und Verantwortung in unserer heutigen Zeit?

Eure aktive Teilnahme und eure Gedanken sind gefragt, um diesen Tag zu einer bereichernden Erfahrung zu machen. Gemeinsam wollen wir verstehen, wie der 9. November uns geprägt hat und welche Lehren wir daraus ziehen können.

Wir freuen uns darauf, diesen Tag gemeinsam mit euch zu verbringen, uns auszutauschen und zusammen zu lernen. Lasst uns gemeinsam Geschichte erforschen und über die Bedeutung dieses besonderen Datums für unsere Gegenwart und Zukunft nachdenken.

Termin 09.11.2024
Kosten
Ort Gemeindehaus Mitte
Leitung Lina Mildebrandt, Lasse Helgenberger und Tjarven Rickert
Teilnehmer Alle Konfirmand*innen