Freie Plätze bei der Kinderbibelwoche in Preetz

Eingetragen bei: Neuigkeiten | 0

Kinderbibelwoche 2019

 

Mo., 07.10.- Fr., 11.10. jeweils 9:00-12:30 Uhr I Für alle Kinder von 6-12 Jahren I 12 Euro, Geschwisterkinder 7 Euro I

Auch in diesem Jahr findet in der ersten Herbstferienwoche die Kinderbibelwoche rund um die Stadtkirche statt. Dabei geht es dieses Mal um die spannende Geschichte von Paulus. Sie zeigt uns, dass Gott unterschiedliche Wege hat, Menschen zum Glauben zu führen und kann uns Mut machen uns als ChristInnen zu zeigen und uns für andere einzusetzen.

Jeden Morgen treffen wir uns in der Stadtkirche um einen Teil der Geschichte anzuschauen, den die Mitarbeitenden uns in einem Theaterstück vorspielen. Und natürlich singen wir morgens auch viele unserer liebgewonnen KiBiWo-Lieder.

Anschließend verbringt ihr euren Vormittag mit euren Betreuenden in euren Gruppen. Basteln, toben, spielen, singen und vieles mehr steht dann für euch auf dem Programm.

Zwischendrin bekommt ihr ein leckeres Frühstück zur Stärkung, denn so viele Aktionen können hungrig machen. Mittags sehen wir uns alle wieder in der Stadtkirche und ihr könnt berichten, was bei euch in der Gruppe am Vormittag alles passiert ist. Natürlich kann man auch wieder das ein oder andere Geheimnis rund um die Stadtkirche erfahren. Der Abschluss der Kinderbibelwoche wird immer mit einem rauschenden Fest gefeiert. Aber auch dann ist die Kinderbibelwoche noch nicht vorbei: am Sa., 12.10., seid ihr alle sehr herzlich zu unserer Wochenschlussandacht eingeladen, in der die Mitarbeitenden sich immer ein ganz besonderes Theaterstück ausdenken, welches ihr auf keinen Fall verpassen solltet. Und im Anschluss an die Wochenschlussandacht gehen wir dann Laterne laufen.

Also seid mit dabei: Nehmt auch gerne eure Freund oder Freundin mit, Bruder und/oder Schwester! Die Anmeldung zur Kinderbibelwoche erfolgt schriftlich über unsere Anmeldeformulare. Diese liegen nach den Sommerferien in den Gemeindehäusern, Schulen und im Kirchenbüro aus. Sie können sich das Anmeldeformular ebenfalls auf unserer Internetseite www.evjp.de unter „Allgemeines“ herunterladen. Die Formulare bitte an das Kirchenbüro schicken, Kirchplatz 8 in Preetz.