Sommeraktion I

Was wäre, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?

Du könntest zurück reisen in der Zeit und live mit dabei sein, wie Columbus Amerika entdeckt, der Graf Reventlow die Gruft unter der Kirche bauen lässt und die Ritter ihre Burgen, Du könntest mal gucken, ob Jesus wirklich übers Wasser gehen und Moses das Meer teilen konnte, wie Dinosaurier aussehen und ob es wirklich einen Urknall gab.

Aber nicht nur das, Du könntest auch die Zukunft erforschen: Wird ein Roboter Dein Zimmer aufräumen und werden wir Kontakt zu Lebewesen in fremden Galaxien haben? Werden die Menschen lernen, in Frieden miteinander und ihrer Umwelt zu leben?

Lass es uns gemeinsam herausfinden und auf Entdeckungsreise gehen: Mit dem Kanu auf der Schwentine, zu den Tieren auf den Bauernhof…oder auch mal eigene Erfindungen basteln, einen Sience-Fiction-Comic zeichnen.

Natürlich gibt es auch jeden Tag viel Zeit zum Toben und Spielen und es wird in der Gruppe zusammen Mittag gegessen. Ansonsten hat aber jede Gruppe je nach Alter und Interessen ihr eigenes Programm. Wir sehen uns täglich von 9:00 bis 14:30 und die Woche startet mit einem gemeinsamen Gottesdienst draußen am See am Sonntag um 15:00.

Wir hoffen, dass alles so stattfinden kann, wie wir es planen, müssen aber natürlich abwarten, was genau dann aufgrund der Kontaktbeschränkungen möglich ist. Daher kann es noch Änderungen im Programm geben.

Hast Du Lust, dabei zu sein? Dann melde Dich schnell an, denn die Plätze sind begrenzt!

Termin 21.06.202125.06.2021
Ort Gemeindehaus Mitte
Leitung Tom, Ute, Claudia
Teilnehmer Kinder und Jugendliche im Alter von 9 – 14 Jahren