Wildtierheim – Das Team

Termin: Jeden zweiten Donnerstag um 15:00 Uhr
Ort: Am Wildtierheim, bzw. im WTH Büro
Leitung: Wiebke Bahruth
Teilnehmer: Erwachsene und Jugendliche ab 11 Jahren

Dich interessiert unsere heimische Vogelwelt und du hast Spaß am Umgang mit Tieren? Dann bist du herzlich Willkommen bei uns im Wildtierheim in Preetz! Hier kümmern wir uns um verletzte, bzw. verwaiste Vögel und Igel.
Täglich werden unsere Pfleglinge von Fütterungsteams mit mindestens zwei Mitarbeitenden versorgt. Dazu gehört neben dem Füttern, auch das herrichten der Volieren und das Saubermachen. Ab und zu muss auch mal ein krankes Tier zum Tierarzt gebracht werden. Aber auch das Gelände des Wildtierheims darf natürlich nicht vernachlässigt werden. Wie du merkst, ist hier bei uns immer viel zu tun und wir freuen uns über jede helfende Hand!
Wenn du eine gewisse Stundenanzahl und genügend Erfahrung gesammelt hast, kannst du eine kleine Prüfung ablegen und damit deinen Wildtierheim-Führerschein bekommen!
Wir freuen uns auf dich! Bei Interesse melde dich gerne bei Wiebke und Jelka im Büro.