Termin:
Dienstags; Start 28.28.2018
Zeit:
16:00 – 18:00 Uhr
Ort:
Jugendräume Mitte
Leitung:
Sarah Henning
Teilnehmer:
Alle Jugendlichen ab 14 Jahren
Du hast schon immer davon geträumt auch mal MitarbeiterIn im Sommerzeltlager zu sein?
Du hast Lust auf nette Leute, mit denen Du jede Menge Spaßerleben kannst?
Dann ist die JULIA-Schulung, dieJugendleiterInnenintensivausbildung, genau das Richtige für dich! Am Ende der Schulung hälst Du nämlich die JugendleiterInnenkarte in der Hand. In dieser Zeit erfährst Du alles Wichtige, um fit zu sein für dein Jugendleiter_innnendasein: Spiel- und Gruppenpädagogik, Ziele und Aufgaben außerschulischer Jugendbildung, Ev. Jugend – was ist das eigentlich?, Rechtskunde, Planung von Freizeitfahrten, -aktionen,  Aktionstagen, Projekten und vielesmehr. Aber keine Sorge: immer in kleinen Häppchen und mit viel Spaß werden wir uns diesen Stoff vornehmen.
Von August 2018 bis Juni 2019 werden wir eine feste Gruppe sein, die sich regelmäßig einmal in der Woche, außer in den Ferien, trifft. Los geht es am Di., den 28.08.2018.
Nachdem wir uns dann ein knappes Jahr lang mit all diesen Themen beschäftigt haben bekommt ihr zum Abschluss feierlich eure Juleica überreicht.
Also: Seid dabei, es lohnt sich! Wir freuen uns auf DICH!