Termin:
Jeden Mittwoch 15:00 – 16:30 Uhr
Ort:
Jugendräume / Gemiendehaus Mitte

Frühjahr bis Herbst je nach Wetterlage im Pastoratsgarten (Kirchenstr. 35)

Leitung:
Claudia & Lars Kroglowski, Sarah Henning & Team
Teilnehmer:
Jungen und Mädchen, 8 bis 14 Jahre
Gruppenstunde am 17. Januar 2018 um 15.00 Uhr in den Räumen an der Stadtkirche. Und Pfadfinder sein ist spannend!

Inzwischen gibt es die Pfadfinder vom Stamm „Der Biber“ in Preetz siebzehn Jahre. In unseren Gruppenstunden am Mittwoch treffen sich regelmäßig zwischen 40 und 50 Jungen und Mädchen, die sich in unterschiedliche Sippen nach Prüfungsabzeichen und Alter
aufteilen.

„Pfadfinder können ohne Streichhölzer Feuer machen – schlafen in Kohten – können sich mit einem Kompass im Gelände orientieren – beherrschen Geheimsprachen – und vollbringen jeden Tat eine gute Tat“. Dies und noch viel mehr gehört dazu …

Ab März / April je nach Wetterlage geht es in den Gruppenstunden wieder raus in die Natur, in unsere Pastoratsgärten auf die Pfadfinderwiese an der Stadtkirche am Kirchsee: dann stehen Kanukunde, Kochen am Lagerfeuer, Lagerbauten, Geländespiele und natürlich auch mal eine Rallye in die Umgebung auf dem Programm.

Wer nun Lust bekommen hat einmal vorbeizuschauen, ist in den Gruppenstunden am Mittwoch herzlich willkommen … und wer dann 10 Mal dabei war, wird mit einer Halstuchverleihung in den Stamm der Biber mit viel Applaus aufgenommen … wir freuen uns
auf Euch!

Gut Pfad!
Sarah, Claudia und Lars