Termin:
10.05. – 13.05.
Kosten:
50 € 
Ort:
Ratzeburg
Leitung:
Sarah Henning
Teilnehmer:
Alle Jugendlichen ab ca. 15 Jahren
 Zum nunmehr sechsten Mal geht im kommenden Jahr heaven/, das Jugendfestival der Nordkirche, an den Start – und dieses Mal früher und länger als in den Jahren zuvor. heaven/ findet unter dem Motto „Echt jetzt?“ erneut auf der Ratzeburger Dominsel
statt.
„Euer Herz lasst euch nicht verwirren. Glaubt an Gott und glaubt an mich“ sagt Jesus zu seinen Jüngern (Johannes-Evangelium). So gesehen ist dieses Motto eine Chance, sich neumit einer Welt auseinanderzusetzen, in welcher sich angesichts einer wahren Informationsflut bis hin zu Fake-News immer häufiger die Frage stellt, was heutzutage noch wirklich glaubwürdig ist. Es geht darum, uns zu orientieren und die Fähigkeit zum kritischen Urteil zu gewinnen. Damit das heaven/Festival auch im kommenden Jahr so einzigartig wird, wie in den Jahren zuvor, braucht es die Unterstützung und Mitgestaltung aller Kirchenkreise. Vom 12. bis 14. Januar 2018 findet dazu das nächste große Vorbereitungstreffen in Ratzeburg statt, zu dem alle eingeladen sind, die heaven/ mit Leben füllen wollen.