Termin:
18.03. & 19.03.
Kosten:
20,00 €
Ort:
Freizeitheim Heidkate
Leitung:
Wiebke Baruth
Teilnehmer:
Alle Wildtierheim-Mitarbeiter und solche die es werden wollen, ab 11 Jahre.
Dieses Seminar ist ein Crash-Kurs zur Wildtierpflege im Wildtierheim und zwar sowohl für Mitarbeiter, die ihren Wildtierheimführererschein machen wollen, als auch für solche, die ihn schon haben, zur Wissensauffrischung. Damit die uns anvertrauten Tiere in unserem Wildtierheim auch wieder gesund in die Freiheit entlassen werden können, benötigen sie eine umsichtige und durchdachte Pflege. Diese wollen wir mit Euch zusammen erarbeiten und von den Erfahrungen unserer Mitarbeiter mit Wildtierheimführerschein lernen. Und auch unsere langjährigen Mitarbeiter lernen nie aus, da wir uns ständig Gedanken machen, wie wir unsere Pflege für die Tiere optimieren können .
Wir wollen natürlich eine Menge Spaß gemeinsamen Kochen, Natur beobachten an der Ostsee und beim Spieleabend haben.