F7 Kinderbibelwoche

Termin: 07.10. – 12.10.2019
Kosten: 14 € und für Geschwisterkinder 7 €
Ort: In und rund um die Stadtkirche
Leitung: Christoph Pfeifer und Sarah Henning
Teilnehmer: Kinder von 6 bis 12 Jahren

Auch 2019 ist vor der Kinderbibelwoche nicht sicher. Während der ersten Herbstferienwoche gehört der Bereich rund um die Stadtkirche ganz der KiBiWo. Dieses Jahr begleitet uns Pastor Pfeifer.
Wie man es von der KiBiWo kennt wird die Stadtkirche morgens der Anfang und mittags das Ende des KiBiWo Alltages sein und besonders am Morgen die Kinder mit bunten Kulissen und einem Theaterstück in die spannende Geschichte von Paulus entführen. Während der Gruppenphase erleben die Kinder mit ca. zehn gleichaltrigen Kindern das für sie vorbereitete Programm. Bekannte Dauertäter sind hierbei ein Gang zur Kirchturmuhr, wo Küster Frank Engels gerne sein Wissen preisgibt, als auch eine kleine Mutprobe, wenn es in die Gruft unter die Stadtkirche geht. Allerdings gibt es auch genug Bastelangebote oder Möglichkeiten zum Toben, sodass jede und jeder auf seine Kosten kommt. Auf jeden Fall ist man durch ein Frühstück in der Gruppe bestens für alles gewappnet, was einen an Aktionen erwartet. Am Freitag, zum Ende der KiBiWo, gibt es ein Fest, wo nochmal alle zusammenkommen, um die vergangenen Tage mit einem großen Buffet zu feiern. Ein letztes Mal treffen sich alle am Samstag zur Wochenschlussandacht, um danach gemeinsam Laternelaufen zu gehen.