Terminkalender

Eingetragen bei: Neuigkeiten | 0

Mit dem Beginn des neuen Jahres geht automatisch einher, dass man viele neue Termine in seinen neuen Kalender eintragen muss. Für alle, die einen digitalen Kalender nutzen möchten wir das etwas erleichtern. Es gibt deshalb ab jetzt einen öffentlichen Kalender mit allen ev. Jugend Terminen, den man auf seinem Smartphone oder am PC mitbenutzen kann.

Wie kann ich den Kalender nutzen?

  1. Auf dem PC https://calendar.google.com öffnen und mit dem eigenen Googlekonto einloggen.
  2. In der linken Spalte steht „Weitere Kalender“. Rechts daneben ist ein Pfeil. Dort muss man drauf klicken, damit sich ein Menü öffnet.
  3. In diesem Menü muss man „Über URL hinzufügen“ anklicken.
  4. Anschließend öffnet sich ein Fenster, in dem man die folgende URL einträgt: https://calendar.google.com/calendar/ical/3kqcrqgbd1mbsqtbm6bb54uslg%40group.calendar.google.com/public/basic.ics
  5. Als letztes klickt man auf „Kalender hinzufügen“.

Sobald man diese Schritte abgeschlossen hat, werden die Termine der ev. Jugend im eigenen Kalender angezeigt. Neue Termine werden in Zukunft automatisch hinzugefügt.

Natürlich lässt sich der Kalender auch mit anderen Apps/Anbietern nutzen. Diese Beschreibung bezieht sich allerdings auf den Google Kalender, da er unter Android der Standard ist und damit wohl die verbreitetste Lösung.

Hinterlasse einen Kommentar